Historische Bestattungskutsche

Für die besondere Note.

Einem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen heißt für uns vor allem, seine Persönlichkeit zu ehren. Im Trauer­gespräch finden wir mit Ihnen gemeinsam heraus, wie das im Einzelfall aussehen kann. Oft tragen Kinder aus dem Umfeld des Verstorbenen kreative Ideen bei. Oft sind es kleine Details, die die Trauer­gemeinde – und auch uns selbst – am meisten berühren.

Eine exklusive Hommage an Personen, die sich in besonderer Weise der Region und dem hier so geliebten Reitsport verbunden fühlten, ermöglichen wir gerne mit unserer historischen Bestattungs­kutsche aus dem Jahr 1882. Das von uns sorgsam gepflegte Gefährt ist seit Gründung des Unter­nehmens in unserem Besitz und heute wahr­scheinlich einmalig in der Region.

Ein Trauerzug mit Kutsche weckt zudem Aufmerk­samkeit und rückt so den Tod wieder mehr ins Bewusstsein der Gesellschaft, wo er heute vielerorts verdrängt und tabuisiert wird. Dabei ist es der offene, unverkrampfte Umgang mit dem Tod, der es uns erst ermöglicht, zum Abschied – bei allem Schmerz – ein würdiges Fest zu gestalten.

Ein traditionelles Geleit in unserer Zeit.

Zu sehen ist unsere Bestattungskutsche übrigens auch beim Tag des Friedhofs, auf dem wir uns gemeinsam mit anderen Krefelder Bestattern alle zwei Jahre den Fragen der interessierten Öffentlichkeit stellen.